Die Pfadfinder, das sind die 13- bis 16-jährigen Stammesmitglieder und ein Leiterteam.

 

Im Augenblick sind wir eine Gruppe von 12 Jungs mit drei Leitern. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und unsere Gruppenstunde dauert 90 Minuten.

Vor allem die Sommerlager führen uns an abenteuerliche Orte:

Wir waren schon mit dem Kanu auf der Ardeche in Südfrankreich unterwegs und haben auch schon die schottische Highlands durchwandert.

Wenn du uns mal kennen lernen möchtest, dann kannst du einfach mal in unserer Gruppenstunde vorbeischauen. Am besten rufst du vorher mal einen der Leiter an.

Jedes Jahr machen wir auch mehrere größere Fahrten oder Lager, die richtig viel Spaß machen. So z.B. das Pfingstlager, wo wir als Stamm wegfahren, das Sommerlager und eine Wintertour. Daneben gibt es noch weitere coole Aktivitäten.

 © 2017 Pfadfinderstamm Rochus Spiecker