Wir Rover sind mit 16 bis 19 Jahren die älteste Stufe im Stamm. Jeden Mittwoch treffen wir uns von  20:30 bis 22:00 Uhr im Pfarrheim in Schwadorf. Im Unterschied zu den jüngeren Stufen gestalten wir unsere Gruppenstunden weitestgehend selbst: Wir drehen zum Beispiel Filme, schmieden Pläne für unsere nächsten Lager, machen Geländespiele oder bereiten alles für die Teilnahme unseres Stammes am Schwadorfer Karnevalszug vor.

 

Im Sommer zieht es uns jedes Jahr ins Ausland, wenn wir zum Beispiel den GR20 auf Korsika zu Fuß bezwingen, in Belgien auf der Semois Kanu fahren und Brüssel erkunden oder in Südschweden wandern. Dort lernen wir neue Länder und großartige Landschaften kennen und knüpfen neue Kontakte. Spannend wird es vor allem, wenn wir improvisieren müssen, wo wir schlafen und was es zu essen gibt.

Über das Jahr verteilt machen wir immer wieder kleinere Aktionen am Wochenende wie zum Beispiel Wandertouren durch die Eifel oder das jährliche "Roverspek", bei dem wir mit anderen Pfadfindern aus der Region ein Wochenende verbringen.

 

Wenn das für dich interessant klingt, kannst du gerne mal in unserer Gruppenstunde vorbeischauen! Bei Fragen wendest du dich am besten an unsere Leiter, André und Yannic.

 © 2017 Pfadfinderstamm Rochus Spiecker